Der kleine Windeljunge Klaas (12)
Windelgeschichten.org präsentiert: Der kleine Windeljunge Klaas (12) – Episode 12 Der Morgen danach
Am nächsten Morgen weckte ich die Kleinen. Als erstes weckte ich Klaas. Ich stellte mich auf die Leiter des Stockbettes und streichelte mit der Hand über seine Wange. Er machte seine Augen ganz langsam auf und blickte mich an. Klaas schloss wieder die Augen, da er gerne viel schläft. Ich zog ihn den Schnuller aus dem Mund und streichelte ihn weiter. Er suchte mit geschlossenen Auge nach seinen Schnuller, dabei fand Klaas meinen Daumen und nahm diesen in den Mund. Ich schaute mich um und merkte, dass Richard und Peter wachgeworden sind. Richard rieb sich den Schlaf aus den Augen, während Peter nach seinen Schuhen suchte.
„Guten Morgen, wie geht es euch? Habt ihr gut geschlafen“
Richard nickte nur, weil er noch so müde war. Peter antwortete: „Ja, aber langsam habe ich Hunger und könnte eine Flasche Kakao vertragen.“ Ich zog meinen Daum aus Klaas seinen Mund und nahm sein Plüschtier Paul in die Hand. Paul beschloss an den Hals von Klaas zu kuscheln, dabei lachte Klaas auf und drehte seinen Rücken zu mir. Aber Paul kennt keine Gnade, wenn er kuschelt, dann kuschelt er richtig.
Es dauerte nur kurz, dann war Klaas endlich wach. Durch sein Lachen wurde auch Chris wach. Peter musste Andre wecken, welcher so gerne und tief schläft, wie Klaas. Ich ging in die kleine Küche und fragte, was sie denn gerne zum Frühstück haben wollen.
Bis auf Peter und ich wollten sie alle Cornflakes, zum Glück hatten wir verschiedene gekauft, denn sie hatten alle verschiedene Geschmäcker. Peter legte zwei Scheiben Brot in den Toaster, welche er als sie fertig waren mit Honig bestrich. Dazu gab es noch eine Flasche voll warmen Kakao.
Ich selber machte mir einen Bananentoast und machte mir einen Tee. Andre und Klaas aßen sehr langsam weil sie noch innerlich schliefen.
Ich ging als erster ins Bad und putze mir die Zähne und ging kurz unter die Dusche. Als ich wieder aus dem Bad herauskam waren die beiden gerade mit den Essen fertig geworden.
„Wer will denn als nächstes unter die Dusche?“, fragte ich. Andre, Klaas und Peter verkniffen sich ein lachen, wegen des gestrigen Vorfalls. Peter antwortete nur kurz, „ Ich bin noch von gestern feucht hinter den Ohren. Da setze ich bis heute Abend mal aus.“
„Wenn keiner will, dann gehe ich mal duschen“, sagte Richard und er ging ins Bad. Peter folgte ihm, da er sich nur die Zähne putzen wollte.
Während die beiden im Bad waren, ließ ich Wasser in das Waschbecken ein um das Geschirr schnell sauber zu machen. Nebenbei machte ich noch die Münder von Andre und Klaas sauber, da die beiden einen Milchbart hatten.
Peter kam aus dem Bad und ließ sich von Chris schnell wickeln, danach ging Chris ins Bad um sich die Zähne zu putzen und nach Richard unter die Dusche zu kommen.
Während ich nun endlich das Geschirr sauber machte, versuchte Peter die beiden anderen vorm Einschlafen abzuhalten. „Klaasi, wo hast du denn Mushu gelassen?“
Darauf schaute Klaas zu mir, „ Haben wir Mushu drüben vergessen? Nicht das er weg ist.“ „Lars hast du ihn mitgenommen?“ schaute er mich mit traurigen Augen an. Ich hatte gerade die Hände im Waschbecken und überlegte. Es fiel mir langsam wieder ein und antwortete: „Peter kannst du mal in meiner Jacke nachsehen“ Peter ging hin und holte Mushu raus. „Wo soll er denn hin?“ „Am liebsten wäre mir in das Bett von Klaas“, war meine Antwort. Richard kam aus dem Bad und ging langsam zu seinem Bett hinüber. „Kann mich jemand wickeln?“ Peter übernahm die Aufgabe und während der dies tat, gingen Andre und Klaas ins Bad um sich die Zähne zu putzen.
Ich selber wurde gerade mit den Aufwasch des Geschirrs fertig. Als schon aus den Bad ein rufen kam „ Laaaars!!“ Ich ging schnell ins Bad um zu sehen was los war. Eine große Wespe flog im Bad rum und ich wusste das Andre und Klaas vor solchen Wesen Angst hatten. Ich selber muss leider zugeben, dass ich dieses Tier auch nicht mag.
Ich zog beide aus dem Bad, da sie steif vor Angst waren. Kurz floh auch Chris aus dem Bad. Er schmiss die Badetür zu und war noch klitschnass. Peter ahnte schon, was los ist, „Biene?“ „Mega-Biene.“, kam über Andres Lippen.
Ich nahm das Reservehandtuch aus meinen Koffer und trocknete ihn ab. Chris ließ sich das gefallen. Er hob nur ab zu die Arme an oder bewegte sich so, dass ich überall mit dem Handtuch hinkam. Als er endlich trocken war, ließ er sich von Peter wickeln.
„Was machen wir nun?“, fragte Andre. „Solange die drin ist, gehe ich nicht ins Bad.“, antwortete Klaas.
„Ich geh rein“, kam mir über die Lippen. „Also Biene gegen Karies. Für diese Tat wirst du noch von der Zahnfee zum Ritter geschlagen.“, spöttelte Peter.
Zur Sicherheit nahm ich eine Bratpfanne mit und ging ins Bad. Als die Tür zufiel, war mein Gedanke:“ Was will ich den mit der Bratpfanne denn machen? Warum fühle ich mich wie David gegen Goliath. Nur hatte David eine bessere Waffe als ich“ Die Biene umschwirrte gerade die Dusche. Ich öffnete das Badfenster und hoffte, dass sie von alleine raus flog. Leider entschied sie sich anders, aus irgendeinem unbekannten Grund war sie sauer und flog direkt auf mich zu. Ich reagierte im letzten Moment und hielt die Bratpfanne in ihrer Flugrichtung. Sie flog gegen die Pfanne. Sie flog eine neue Runde um nochmal zu attackieren. Aus Panik holte ich wie beim Baseball aus und traf die Wespe. Sie segelte aus dem Fenster und ich schloss schnell das Fenster.
Danach schickte ich Andre und Klaas ins Bad und sie putzen ihre Zähne. Als nächstes wickelte Peter Andre und ich kümmerte mich um Klaas. Beim eincremen von Klaas zappelte er so rum, dass ich ihm Paul in die Hand geben musste um ihn abzulenken. Endlich konnte ich ihn in Ruhe wickeln. Er bekam ein Body an und da drüber eine Jogginghose sowie ein T-Shirt, wo eine Holzeisenbahn abgebildet ist und wo die Gleise über das ganze T-Shirt gehen.
Autor: raewq (eingesandt via E-Mail)
Diese Geschichte darf nicht kopiert werden.
Suche
Weitere Teile dieser Geschichte
- Der kleine Windeljunge Klaas (13)
- Der kleine Windeljunge Klaas (12)
- Der kleine Windeljunge Klaas (11)
- Der kleine Windeljunge Klaas (10)
- Der kleine Windeljunge Klaas (9)
- Der kleine Windeljunge Klaas (8)
- Der kleine Windeljunge Klaas (7)
- Der kleine Windeljunge Klaas (6)
- Der kleine Windeljunge Klaas (5)
- Der kleine Windeljunge Klaas (4)
- Der kleine Windeljunge Klaas (3)
- Der kleine Windeljunge Klaas (2)
- Der kleine Windeljunge Klaas (1)
Archiv
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Spaiky bei Erst gewollt und dann gezwungen (1)
- Spaiky bei Die Schwimmstunde (4)
- eagle124 bei Zwischen Gestern und Morgen (2)
- eagle124 bei Zwischen Gestern und Morgen
- Herbert bei Escortbaby (23)
- Joerg Zach bei Ally’s Pyjama Erlebnis (30)
- Julia-Jürgen bei Zwischen Gestern und Morgen
- Julia-Jürgen bei Tim im Internat (2)
Sorry, aber
Laaaaaaaaaaangweilig