Lisas Geschichte
Windelgeschichten.org präsentiert: Lisas Geschichte
Wie alles begann:
Ich war gerade 8 Jahre alt als mein Vater uns verlassen hat. Kurz darauf wurde ich neun. Circa eine Woche nach meinem Geburtstag kam meine Mutter am Freitag Mittag nach der Schule zu mir ins Zimmer und sagte
Mama: „Lisa ich werde in Zukunft mehr arbeiten müssen. Das heißt das du nach der Schule alleine zu Hause bist und ich dann erst zum Abendessen dazu kommen werde. Mal früher mal Später je nach dem was anliegt. Das heißt für dich selber Hausaufgaben machen usw.“
Ich: „OK Mama das schaffe ich schon“
Mama: „Ich weiß das es auch für dich alles eine große Umstellung ist. Aber genau deswegen möchte ich bitte das du dir wenn du nach Hause kommst das hier anziehst.
Sie holte eine Packung dry nights aus der Tasche. Ich war Sprachlos.
Mama: „Die sind nur für die Zeit nach der Schule wenn du alleine zu Hause bist. Ich will einfach nur nicht das wenn du an Hausaufgaben Sitz oder dir etwas zu Essen machst du aus Versehen vergisst auf Toilette zu gehen. Und falz doch ist es hiermit nicht so schlimm und sobald ich nach Hause komme kannst du sie ausziehen. Ok?“
Ich dachte kurz nach. Ich wusste das meine Mama zur Zeit viel Stress hatte und dachte das ihr das vielleicht eine Sorge abnimmt. Ich hoffte das wenn sie sieht das ich die gar nicht brauchen würde das, dass Thema mit denn Windeln wieder schnell vergessen sein würde.
Das Wochenende lief ganz normal, weder Mama noch ich sprachen das Thema Windeln an. Der Montag kam. Meine Mutter weckte mich wie immer, und machte mir Frühstück. Ich zog mich an und ging in dir Küche. Nach dem Essen nahm ich meine Jacke und Ranzen meine Mama gab mir zum Abschied noch einen Kuss und ich ging zur Schule.
Als ich nach Hause kam war meine Mutter wie angekündigt nicht da. Ich ging in mein Zimmer und auf dem Bett lag dry night mit einem keinem Zettel von meiner Mama daneben, auf dem stand:
„Hey meine süße, ich weiß das ist alles jetzt neu und ungewohnt aber bitte denke an das was wir besprochen haben und ziehe diese an. Ich habe dich lieb bis später.“
Ich runzelte die Stirn soll ich das Ding wirklich anziehen? Was passiert wenn nicht? Aber ich wollte meine Mutter ja glücklich machen also zog ich meine Jeans und Unterhose aus und die Windel an darüber zog ich mir noch eine Jogginghose und setzte mich an die Hausaufgaben.
Als meine Mutter nach Hause kam gab sie mir erstmal einen Kuss und fasste mir an denn Hintern und sagte dann
Mama: „Gut das du sie dir angezogen hast. Du darfst dich umziehen gehen und ich mache essen. Die Windel kannst du dann mir geben. Da du die ja nicht benutzt hast kannst du die ja morgen noch mal tragen.
Ich ging mich also umziehen, nach dem Essen habe ich noch etwas fern gesehen und ging 21 Uhr ins Bett da ja morgen Schule ist.
So ging es einige Wochen.
Eines Tages es war Donnerstag kam ich wie immer von der Schule. Die Windel die auf meinem Bett lag trug ich nun schon seit Montag und ich fand es ekelhaft diese noch mal anzuziehen also muss ich die in denn Müll und zog mir einfach nur eine Jogginghose über. Als meine Mutter nach Hause kam merkte Sie natürlich das ich keine Windel anhab…….
( Wenn ihr mehr meiner Geschichte lesen wollt freue ich mich auf Kommentare.)
Autor: Lisa (eingesandt via E-Mail)
Diese Geschichte darf nicht kopiert werden.
Suche
Weitere Teile dieser Geschichte
Archiv
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- giaci9 bei Die Geheimnisse der Kerkwald-Geschwister (30)
- giaci9 bei Die Geheimnisse der Kerkwald-Geschwister (30)
- giaci9 bei Die Geheimnisse der Kerkwald-Geschwister (30)
- giaci9 bei Bahnhof Friedrichstraße
- giaci9 bei Bahnhof Friedrichstraße
- giaci9 bei Bahnhof Friedrichstraße
- giaci9 bei Bahnhof Friedrichstraße (2)
- giaci9 bei Bahnhof Friedrichstraße (2)
Das ist doch nicht dein Ernst? Das nennst du Geschichte?
Keine Grammatik, kein Stil, kein Tiefgang, keine Länge…
Oh man, wer ersetzt mir jetzt meine Zeit??
„Mahlzeit“, das ist aber 1000Mal besser, als der ganze Sex-Mist, den man sonst ließt. Nein, die Sätze stimmen alle! Das Mädchen findet es eklig, eine Drynights viermal anzuziehen, ich bin gespannt, ob es die Mutter von sich überzeugen kann, dass es keine braucht und respektiert wird! Bis jetzt ist alles im Lot!
Ich finde diese Werk nicht schlecht!
Und auserdem würde ich gern mehr LESEN:)
RECHTSCHREIBFEHLER stören mich nicht mit meiner Lese Rechtschreib Schwäche Fält mir so was eh nicht auf!
Und sie war nicht zu kurz! Um zu sehen wie die Leite darauf reagieren ist sie perfekt!
Mach ein fach weiter so.
GRUß CodyH.
Also ich finde diese Geschichte bis jetzt auch gut und möchte mehr lesen. Allerdings hätte ich es schöner gefunden wenn Sie sich nicht der Pants verweigert hätte sondern aus trotz reingemacht hätte und Mami das dann bei der Kontrolle feststellt. Mami sollte dann aber liebevoll reagieren. Weil Lisa so dann frische Pants anziehen darf am nächsten Tag und Mami nicht böse war wird das einmachen am Nachmittag immer öfter. So entschließt sich Mami dann schnell Lisa für die Nacht dann sicherheitshalber in richtige Pampers zu stecken.
„Kleinder Stinker“, also mir selber würde das zu schnell gehen mit den Windeln. Ich hätte es so gestaltet, dass Lisa die Pants nach „3 Mal tragen“ demonstrativ liegen lässt und sich während der Abwesenheit alternativ für Erwachsenen-Vorlagen aus der Apotheke entscheidet. Ihre Mutter sollte keinen Zwang ausüben!
Ich wie sich das hier entwickelt! 🙂
Wenn ich mit reden darf?
Nein keine angst ich freue mich schon wie du fortsetzen möchst!
Das ist ein Witz, oder?
Wegen der RS und Grammatik picke ich mir mal zwei Sätze raus:
„Hey meine süße, ich weiß das ist alles jetzt neu und ungewohnt aber bitte denke an das was wir besprochen haben und ziehe diese an. Ich habe dich lieb bis später.“
Ich runzelte die Stirn soll ich das Ding wirklich anziehen?
Da sehe ich 6 Fehler drin (einmal Großschreibung versäumt, fünfmal Zeichensetzung versäumt). In einem Schuldiktat wäre das sehr wahrscheinlich eine 6 mit oder ohne Berücksichtigung von LRS oder so.
Wir sind hier aber nicht in der Schule? So schlimm ist ihre Rechtschreibung auch nicht. Kommt mal runter
Bitte eine Fortsetzung
Bin auch sehr für eine Fortsetzung
Auch ich würde gerne die Fortsetzung lesen. Danke.
Genau ´so hab ich meine geschichte letztes jahr mit viele fehler angesetzt und sie wurde abgelehnt ich bin kein rechtschreibprofi muss man auch nicht man ist ja auch nicht in der schule wo man 1er schreiben muss um weiter zu kommen aber meine geschichte wurde abgelehnt naja sind wahrscheinlich freunde das es durchgeht
Ps nein meine geschichte ist nicht gleich wie die sondern eine andere aber Rechtschreibung und Satzfehler wurden genauso gemacht
Es hat immer nur geheissen bitte Geschichten posten und wenns geht schnell da kommen dann auch fehler rein wenns einer nicht lesen kann soll er weiter gehen
Hast du, wie in deinem Kommentar, kein einziges Satzzeichen verwendet?
Wenn die Rechtschreibung wichtig ist, dann könnte man den Text vorher von https://www.languagetool.org/de/ korrigieren lassen.
Hört mal auf auf ihr Rumzuhacken! Vor allem du Mahlzeit! du heulst bei jeder Geschichte nur rum und beschwerst dich über jede Kleinigkeit! Ich finde die Geschichte ganz ok.
Hi,
ach, die Rechtschreibung ist hier nicht wirklich das Problem. Viel mehr würde mich interessieren, warum Lisa Drynites tragen soll. Sie hat sich bisher weder eingenässt noch war je die Rede davon, dass sie ein Problem mit ihrer Blase hat. Und ihre Mutter hatte sie doch auch vorher nie daran erinnern müssen, dass sie zum Klo gehen solle.
Oh, versteht dies bitte nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen das Tragen von Windeln, ganz im Gegenteil, ich finde diese sehr praktisch und bequem.
Also wenn Lisa beispielsweise mehrfach während sie Hausaufgaben macht oder liest, in die Hose gemacht hätte, wären Windeln in der Tat angebracht.
Na, vielleicht überarbeitet die Autorin diese Geschichte ja noch einmal dahingehend.
LG
Ich denke ich kann mich meinen Vorkommentatoren anschließen und um mehr bitten. Das klingt echt vielversprechend.
VG YourDaddy9
So schöne Erzählung. Freu mich auf die Fortsetzung.